FORUM RLP am 22. August 2020 in Zürich


In Hinblick auf die laufende Revision des nationalen Rahmenlehrplans (RLP) der Maturitätsschulen wollen wir uns als Fachverband «Religion am Gymnasium» in die vertiefte Diskussion darüber begeben, was das Fach Religionslehre (den Namensstreit klammern wir hier mal aus) auszeichnet und es zu einem unverzichtbaren Teil der gymnasialen Ausbildung macht. Nach einer (mentalen) Auslegeordnung im Rahmen des Forums soll eine Schärfung des Fachprofils stattfinden, welches wir dann in der nationalen Vernehmlassung einbringen werden.  
Wir freuen uns, wenn möglichst viele Religionslehrpersonen in diese wichtige Fachdiskussion miteinsteigen und am Forum teilnehmen.  
Das Forum RLP findet am Samstag, 22. August 2020, von 9.00 bis ca. 17.00 Uhr im Foyer der Kantonsschule Zü-rich Nord (KZN) in Zürich statt. (Es ist auch möglich nur halbtags am Forum teilzunehmen.)
  • Zeitpunkt:  Samstag, 22. August 2020, von 9.00 bis ca. 17.00 Uhr
  • Treffpunkt: Foyer der Kantonsschule Zürich Nord (KZN)
    Birchstrasse 95, 8050 Zürich
  • Kosten: Keine (der VRG übernimmt die Kosten für das Pizza-Mittagessen)
Anmeldung (Anmeldeschluss 17. August 2020)

Diese Website wird durch reCAPTCHA geschützt und die Google- Datenschutzrichtlinie und Terms of Service gelten.